Freizeitmöglichkeiten in Speyer

Prüft man Online-Kartendienste genau und entdeckt das Flussgebiet des Rheins an der Grenze von Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz, fällt Speyer als markanter Punkt auf. Liebhaber von alten Gebäuden steuern gerne das Historische Rathaus, das Stadttor Altpörtel und den bekannten Kaiser- und Mariendom (UNESCO-Weltkulturerbe) an. Haben Sie immer noch nicht genug, dann springen Sie rüber zum Historischen Museum der Pfalz & zum Technikmuseum. In den Sommermonaten trinken Sie etwas Leckeres am Rheinstrand. Gehen Sie anschließend nicht in die nächstbeste Pinte, sondern in das Rabennest oder das Restaurant „Zum Alten Engel“ oder zu weiteren 100 Locations. Die Wirtschaft „Alter Hammer“ und das Domhof-Restaurant bieten sich für die Nachspeise in der Nachbarstadt von Hockenheim an. Radfahrer kommen in der Region ebenfalls auf ihre Kosten, denn für Mountainbiker gibt es extra den Mountainbikepark Pfälzerwald und wer schnell mal die Stadt erkunden möchte, nimmt das Verleihsystem VRNnextbike. Die schönsten Radtouren im Umland führen Sie durch blau-grüne Landschaften, nach Dudenhofen oder nach Schifferstadt. Weitere Tipps finden Sie hier auf unserer Webseite!

Zurück zur Deutschland-Übersicht

Segway-Tour - "Erlebnis-Safari" durch Speyer

Bei der Segway-Tour durch Speyer erfährt man alles, was es über eine der ältesten Städte Deutschlands zu wissen gibt. Der Guide führt nach einer ausführlichen Einweisung mit praktischen Übungen an den zahlreichen Kirchen der Stadt vorbei. Außerdem sieht die Tour-Gruppe das Rathaus, den Fischmarkt, das Altpörtel und das jüdische Viertel. Am Rhein gibt es eine Pause, damit jeder Teilnehmer in Ruhe den Blick über den Fluss schweifen lassen kann. Natürlich fährt man auch am Kaiser- und Mariendom vorbei. Die weltweit größte erhaltene romanische Kirche wurde 1981 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt.

Limousinenfahrt in Speyer

In einer Limousine verbringt man mit Freunden einen schönen Abend und ein erfahrener Chauffeur kutschiert die Passagiere zur nächsten Party. Im edlen Interieur fühlt man sich eine Nacht lang wie ein Star.

Der Innenraum dieser Limousine lässt keine Wünsche offen, verspricht höchsten Fahrtkomfort und bietet optimale Möglichkeiten für eine gelungene Partynacht mit Freunden. Die umfangreiche Ausstattung mit einem beleuchteten Diskoboden, einer Light-Show und einem DVD-Player mit HiFi-Anlage bilden den luxuriösen Rahmen, um die Korken knallen zu lassen.

Nicht nur feierwütige Junggebliebene können es sich in der Stretchlimousine bequem machen. Sie ersetzt ebenso toll eine Kutsche bei einer Hochzeit oder beeindruckt Geschäftspartner bei einem wichtigen Termin. Je nach Anlass kann die Limousine ab 1 Stunde bis zu einem ganzen Tag gemietet werden und dabei werden die Passagiere wie Stars durch Speyer und Umgebung chauffiert.

Rolls-Roycefahrt in Speyer

Einmal wie die Queen durch die Gegend fahren und dabei alle neugierigen Blicke auf sich ziehen - diese seltene Gelegenheit hat man jetzt in Speyer. Ein originaler Rolls-Royce Silver Shadow aus dem Jahr 1973 kann gemietet werden und ein erfahrener Chauffeur kutschiert die Teilnehmer stilvoll zum Wunschort.

Der Rolls-Royce ist der Nachfolger des Rolls-Royce Silver Cloud und kam im Jahr 1965 erstmals auf den Markt. Der Oldtimer wurde in den 70ern neu konzipiert und es wurde kleine Veränderung durchgeführt, um seine Leistung zu verbessern. Heute beschleunigt er von 0 auf 100 km/h in nur 11 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h wurde gemessen.

In Speyer ist dieses wunderbare Fahrzeug zu Hause und wartet nur darauf, durch das Umland von Heidelberg zu fahren. Durch den roten Teppich und die Lederausstattung kann man sich wirklich wie eine Königin oder ein König fühlen und luxuriöse Stunden im Traumauto verbringen. Während der Fahrt können die Teilnehmer schon mit einer Flasche Sekt anstoßen.

Stadtführung durch Speyer

  • Eine 3,5-stündige Führung auf Deutsch oder Russisch durch Speyer
  • Erkunde die kulturell bedeutsame Stadt am Oberrhein
  • Erfahre mehr über die Geschichte Speyers


Du interessierst Dich für Kunst und Kultur? Dann lass Dich von dem wunderschönen Speyer mit all seinen Bauwerken bezaubern. Dein Stadtführer spricht wahlweise Deutsch oder Russisch.

Entdecke ein gut erhaltendes jüdisches Ritualbad, das noch bis etwa 1550 genutzt wurde. Es war Teil einer bedeutsamen jüdischen Siedlung im Mittelalter - eine besondere Gelegenheit für Dich, Geschichte hautnah zu erleben.

Weitere Highlights sind der Domnapf, der früher die Reichsgrenze markierte, und natürlich die Domkirche selbst. 1061 geweiht, wurde das heute wichtigste und größte romanische Bauwerk Europas bereits zum Unesco-Weltkulturerbe erklärt - diesen historischen Platz solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Selbstverständlich bekommst Du auch "die Max", die einzigartige Meile der Altstadt und das Technische Museum mit zahlreichen Oldtimern zu sehen. Vielfalt und Abwechslung sind in Speyer also geboten.

Buche jetzt online Dein Ticket für eine 3,5-stündige Stadtführung durch das wunderschöne Speyer mit Regiondo.de - Nutze Deine Freizeit!

Hubschrauberflug Speyer

  • Betrachte die Speyer Umgebung aus der Luft
  • Fliege dabei 15, 20 oder 30 Minuten lang in einem Helikopter
  • Staune über diese ganz besondere Art des Fliegens

 

Hebe ab inSpeyer. Starte auf einen 15-, 20- oder 30-minütigen Hubschrauberrundflug und bestaune die Umgebung Speyers aus der Luft.

Du triffst Deine Mitflieger vor dem Flug und dann startet ihr gemeinsam auf dieses wunderbare Erlebnis. Oder Du buchst den ganzen Helikopter und kannst so die Route des Fluges selbst bestimmen.

Denke später noch oft an Dein Hubschraubererlebnis und erinnere Dich noch lange an diese schönen Bilder der Landschaft aus der Luft.

Buche jetzt Dein Ticket für einen 15-, 20- oder 30-minütigen Hubschrauberrundflug von Speyer aus mit Regiondo.de - Nutze Deine Freizeit!

Mehr Freizeit Angebote in Speyer

Zurück zur Deutschland-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.