Event-Tipps Gelsenkirchen

Warum nicht auch mal Gelsenkirchen besuchen? Fragt man sich und bleibt zu Hause. Nein, war ein Spaß. Die kleine Stadt im Ruhrgebiet, die zwischen Essen, Recklinghausen und Wanne-Eickel eingezwängt ist, erfreut sich regelmäßiger Besucher aus Nah und Fern. Besonders wenn es um Fußball geht und die Leute ins Schalker Stadion, was in GE-Buer am Berger Feld liegt, wollen. Tricksen Sie schlechtes Wetter mit einer Arena-Führung (Original-Ruhrpottler erklären Ihnen die Region/Welt)oder einem Abstecher zum Kunstmuseum aus. Bei Sonnenschein gehts dann raus zum Nordsternpark, wo es einen Biergarten oder das Restaurant Heiner`s gibt. Weitere Speisen und Getränke stellt Ihnen das Haus Witte, das Pizza & Pasta oder weitere 150 Unternehmen auf den Tisch. Noch mehr Köstlichkeiten im Bang Bang Burgers & Beer oder im La Scala stärken Sie am zweiten Tag in der Nachbarstadt von den nicht weniger interessanten Essen und Bochum. Mehr Tipps über Freizeitmöglichkeiten im Ruhrgebiet bekommen Sie bei uns, weiter unten. Wissen Sie, was wir richtig cool finden? Die Zeche Ewald mit ihrem Kohle-Abbau-Charme und direkter Aufstiegsmöglichkeit auf eine der größten Haldenlandschaften Europas. Dazu muss man aber nochmal 10 Minuten mit dem Auto über die A2 nach Osten Richtung Berlin fahren. Oder schippern Sie doch mal ne Runde über den Rhein-Herne-Kanal Richtung Westen nach Oberhausen! Das Theater MiR (Musiktheater im Revier) ist über die Grenzen NRWs hinaus für seine hervorragende Performances bekannt!

Zurück zur Deutschland-Übersicht

Platzreifekurs im Golfclub Gelsenkirchen

Wer mit dem Golfsport beginnen möchte oder sogar schon einmal Golf gespielt hat, ist hier an der richtigen Adresse. In Gelsenkirchen darf man sich auf ein wunderbares Hobby freuen, das einen ein Leben lang begleiten wird.

Um ein zügiges und sicheres Spiel zu gewährleisten, wird auf allen Golfplätzen ein Nachweis verlangt, dass der Spieler mit Technik, Regeln und Etikette ausreichend vertraut ist. Dieser Nachweis ist die Platzreife. In einem Platzreifekurs kann man sich diese nun erarbeiten.

Der Platzreifekurs besteht aus 15 Einheiten 60-minütigen Golfunterrichts im langen und kurzen Spiel, 3 Regelkursen, 2 Runden auf dem Golfplatz, einer theoretischen und einer praktischen Prüfung. Außerdem sind Übungsbälle und Leihschläger im Ticketpreis inklusive.

Paintball in Gelsenkirchen - Jungesellenabschied

Die vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten und die Schnelligkeit des Spielablaufs machen den Reiz des Paintball Spielens aus. Nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch das taktische Geschick der Spieler sind hier gefragt.

Auf 9.000 qm können sich die 2 Mannschaften im Sportpark Gelsenkirchen austoben. Schiedsrichter behalten das Geschehen im Auge. Bevor es losgeht, erhalten die Teilnehmer noch eine präzise Einweisung in Regeln und Ausrüstung.

Zusätzlich zu der Paintballausrüstung gibt es 1 Hasenkostüm für den Junggesellen. Auch wird eine Chillout-Lounge in der Sportsbar mit Blick auf das Spielfeld reserviert. Hier können sich die Teilnehmer nach dem Spiel ausruhen und Getränke zu sich nehmen.

Lasertag in Gelsenkirchen

Lasertag erfreut sich überall immer größerer Beliebtheit. Das Strategiespiel mit Licht und Schatten sorgt für großen Spaß. Dabei spielt das Alter keine Rolle, denn sowohl Kinder als auch Erwachsene amüsieren sich bei der modernen Art des Räuber und Gendarm Spiels prächtig.

Das Ziel des Spiels ist in erster Linie, die Spieler der gegnerischen Mannschaft mit dem Laser zu markieren und so Punkte zu sammeln. Zusätzlich kann es noch weitere Aufgaben geben, die erfüllt werden müssen. In Gelsenkirchen ist es möglich, sich wahlweise 15 oder 60 Minuten lang in der Arena auszutoben.

Taekwondo-Training in Gelsenkirchen – 3-Monate

  • Lerne das traditionelle Taekwondo mit der 3-Monats-Mitgliedschaft
  • Lasse Dich von erfahrenen Trainern in Gelsenkirchen unterrichten
  • Erlebe das Training gemeinsam mit anderen Kindern ab 6 Jahren
  • Sichere Dir 8% Rabatt bei Online-Buchung und spare 1,50€

 

Du begeisterst Dich für kunstvollen Kampfsport? Dann ist das 3-Monats-Trainingsabo für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren genau das Richtige für Dich! 

Das Traditionelle Taekwondo hat es zu einem extrem hohen Stellenwert im Kampfkunst-Bereich gebracht. Stets ohne Kontakt ausgeführt, birgt es minimalstenes Verletzungsrisiko und verschafft absolute körperliche Fitness. Es zeigt Grenzen auf und den Weg, diese Grenzen mit viel Training zu verschieben. Traditionelles Taekwondo ist ein Gruppenerlebnis, ganze Familien trainieren zusammen. Die Energie und die Eleganz ist die eine, die optische Seite. 

Doch dahinter verbirgt sich viel mehr: Selbstdisziplin, ein Dialog mit dem eigenen Körper, die richtige Atmung, stetig zunehmende Gewandtheit und Schnellkraft, aber auch eine merklich anwachsende Ausdauer.

Beim Taekwondo in Gelsenkrichen wird vorallem Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren ein erfahrenes Training bei tollen Trainern geboten. Mit dem  3-monatigen Trainingsabo erhältst Du 3 x pro Woche ein 45-minütiges Training.

Buche online bequem Dein Ticket für 3 Monate Taekwondo in Gelsenkirchen mit Regiondo.de – Nutze Deine Freizeit!

Kochkurs in Gelsenkirchen - Wildgerichte

Kochen und genießen von leckeren Wildgerichten - der Gaumen wird leckeren und herzhaften Wildgerichten verwöhnt und man erfährt mehr über die Kochkunst mit Wild von einem professionellen Koch. Die Teilnehmer unternehmen eine Reise in die Küche der Könige und profitieren von den vielen Tipps und Tricks. Jeder darf seine selbst zubereiteten Gerichte im Anschluss verkosten.

Der Kochkurs findet in der Küchenwelt der Ausstellungsräume einer Design-Werkstatt in Gelsenkirchen statt. Diese bietet das passende Ambiente für aufregende Themenabende wie das Kochen mit Wild.

Mehr Freizeit Angebote in Gelsenkirchen

Zurück zur Deutschland-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.